Generalversammlung Sommersemester 2008

Author Image

By Vienna’s International Society

April 21, 2008

Am Montag, 21. April 2008 fand um 20:00 unsere Generalversammlung des Sommersemesters 2008 statt.

Wir danken allen anwesenden Mitgliedern, die aktiv an der Weiterentwicklung des Klubs arbeiten!

Die Zusammenfassung des Protokolls der Generalversammlung:

  • Bericht des Vorstandes
    Mit etwas Verzögerung sind wir ins Semester gestartet, in dem wir vor allem mehr Werbung machen wollen.
  • Entlassung des Vorstandes
  • Neuwahl des Vorstandes
    Es gab eine kleine, einstimmig beschlossene Änderung im Vorstand: Florian Prischl ist nun Obmann, während Matthias Moser Schriftführer wird, um sich dabei insbesondere um die Werbeaktivitäten des Klubs zu kümmern. Lukas Grill bleibt Kassier.
  • Neuwahl der Rechnungsprüfer
    Die Rechnungsprüfer (Stefanie Wieser, Konrad Karner) wurden einstimmig wiedergewählt.
  • Vorschlag zur Änderung der Statuten: Verlängerung der Funktionsperiode von Vorstand und Rechnungsprüfer auf ein Jahr ab dem Wintersemester 2008/2009
    Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Der Hintergrund der vorgeschlagenen Änderung ist einerseits eine rein praktische Anpassung der Funktionsperioden der Organe des Klubs (Vorstand und Rechnungsprüfer) an die Rechnungslegungsperiode (ein Jahr), andererseits eine Effizienzsteigerung. Der vom Vorstand ausgearbeitete konkrete (wörtliche) Vorschlag Änderung wird den Mitgliedern vorgelegt werden.
  • Allfälliges

SHARE

Latest Articles

DK Wien at EUDC 2023

DK Wien at Black Sea EUDC 2023 Almost all of the gang enjoying the closing ceremony It’s that time of year again! Or, well, a

READ MORE