Jurierseminar Würzburg 2009

Wir hoffen, ihr konntet das Wintersemester für euch zufriedenstellend abschließen und wünschen euch schöne und erholsame Semesterferien!

Schon jetzt wirft das kommende Sommersemester seine Schatten voraus, und wir freuen uns, euch im Namen des Verbands der Debattierclubs an Hochschulen e.V. (VDCH) zum Jurierseminar in Würzburg vom 6. bis 8. März 2009 einladen zu dürfen. Dort gibt es ausführliche Formaterläuterungen der Formate OPD (Offene Parlamentarische Debatte) und BPS (British Parliamentary Style), ihr lernt Jurieren in BPS und OPD und bewertet Beispieldebatten, um am Ende eine Live-Debatte zu jurieren und dafür Feedback zu geben. Los geht es am Freitag um 18 Uhr, das Seminar dauert bis Sonntag Mittag.

Das Seminar ist sicher eine tolle Gelegenheit, um von erfahrenen Debattierern zu lernen. Wir schicken mindestens einen Teilnehmer und würden uns freuen, wenn noch mehr Leute aus dem Debattierklub Wien dort hin fahren!

Die Anmeldung hat direkt an Teresa Peters, Vizepräsidentin des VDCH zu erfolgen (Anm: e-mail Adressen entfernt). Gebt bei der Anmeldung bitte euren Namen, euren Klub (Debattierklub Wien) und eine Selbsteinschätzung eurer Jurierkenntnisse an: Anfänger, Fortgeschrittener oder Experte? Und natürlich nicht vergessen, Bescheid zu sagen, falls ihr vegetarisch essen wollt. Die Anmeldungen werden erst bestätigt, wenn der Teilnahmebetrag (beinhaltet Unterkunft in der Jugendherberge und Verpflegung) auf dem VDCH-Konto eingegangen ist.

Die Kosten für An- und Abreise dürfte zwischen EUR 90 und 120 betragen, abhängig von den genauen Angeboten der ÖBB. Die Zugreise dauert mit dem ICE nicht einmal 6 Stunden, wenn wir 6 Personen oder mehr sind, kommen wir sogar in den Genuss günstigster Gruppentarife. Darum bitten wir euch um möglichst rasche Rückmeldung!

Für laufend aktualisierte Informationen, insbesondere zu An- und Abreise, besucht bitte unseren Event auf Facebook.

Wir hoffen, euer Interesse für diese Veranstaltung geweckt zu haben und würden uns freuen, euch in Würzburg zu sehen!