Weihnachtsdebatte 2008 + Neujahr 2009

Author Image

By Vienna’s International Society

December 19, 2008

Unsere letzte Debatte (zum Thema “Braucht die EU ein einheitliches Steuersystem?”) war von ausgezeichneter Qualität auf allen Seiten! Die Regierung schlug vor, die Massensteuern (USt, KöSt, etc.) innerhalb der EU zu vereinheitlichen und untermauerte dies mit ganz praktischen, aber auch abstrakteren Argumenten. Die Opposition hielt mit innovativen eigenen Argumenten sehr gut dagegen, und ergänzt wurde die Debatte durch hervorragende freie Redner. Alle Redner konnten sich sowohl rhetorisch als auch argumentativ auszeichnen, und es war für Florian eine Freude, über die Debatte präsidieren zu dürfen.

Die nächste Debatte – und damit letzte dieses Kalenderjahres – findet am kommenden Montag, dem 22. Dezember wie üblich um 19:00 im Sem 1.15 der WU Wien statt. Wir werden das Jahr mit einer lustigen Debatte (Thema: Weihnachtlich, so viel sei verraten 😉 und gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen.

Die erste Debatte im neuen Jahr findet am 12.01.2009 um 19:00 statt.

Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich bei der Weihnachtsdebatte am kommenden Montag erscheinen könnt. Solltet ihr verhindert sein, so wünschen wir euch jetzt schon frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

SHARE

Latest Articles

Das DDM Heimspiel 2022

Im Gegensatz zu den Regios mussten wir bei den Deutschsprachigen Debattiermeisterschaften zwischen dem 03.06. und dem 06.06. keine lange Zugfahrt auf uns nehmen, sondern als

READ MORE