Exkursion: AFA Negotiations

Author Image

By Vienna’s International Society

May 20, 2008

Am kommenden Montag dem 26. Mai werden wir – wie schon letztes Semester – eine Exkursion zum Forum for International Negotiations des AFA vornehmen. Dabei werden internationale Verhandlungen simuliert, wobei jeder Teilnehmer ein bestimmtes Land oder eine internationale Organisation vertritt und versucht, im Rahmen einer friedlichen Lösung eines internationalen Problems das Beste für sich herauszuverhandeln. Dies ist für uns als Debattierklub eine tolle Gelegenheit, andere rhetorische Praktiken und Formate kennen zu lernen!

Treffpunkt ist am Montag, 26. Mai um 18:00 im Museum für Völkerkunde am Heldenplatz, Seminarraum 39 im Dachgeschoß. Das Thema lautet “UN Summit on Global Food Crisis”. Es sind noch Plätze am Verhandlungstisch frei – wer also interessiert ist, auch aktiv teilzunehmen, ist dazu herzlich eingeladen! Die Verhandlung wird in Englisch geführt. Hintergrundmaterial zum Thema findet ihr auf der Website des Forum. Wer sich als Verhandler anmelden möchte, schicke uns bitte eine e-mail. Wir würden uns freuen, dort starke Präsenz zeigen zu können!

Nachtrag

Unsere Mitglieder Lukas Grill und Florian Prischl nahmen als Verhandler teil, Lukas als Vertreter der USA und Florian als Vertreter Ägyptens. Florian wurde, wie auch schon bei der Verhandlung über Nordkorea zum besten Verhandler gewählt! Bravo!

Das AFA veröffentlicht Fotos und das Endergebnis der Verhandlung.

SHARE

Latest Articles

Das DDM Heimspiel 2022

Im Gegensatz zu den Regios mussten wir bei den Deutschsprachigen Debattiermeisterschaften zwischen dem 03.06. und dem 06.06. keine lange Zugfahrt auf uns nehmen, sondern als

READ MORE